TheDigitalBox-banner-crea-database-mobile

Akquirieren Sie neue Kundenkontakte
mit nur einer SMS

Von potentiellen Kundenkontakten zu treuen Stammkundinnen und -kunden: Das ist das Ideal von dem alle Vermarkter träumen während sie ihre Werbekampagnen kreieren. Der Wert einer Datenbank mit relevanten Kundenkontakten ist unbeschreiblich hoch und absolut unabdingbar für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Wenn Sie noch nicht über eine Auflistung Ihrer potenziellen Kundinnen und Kunden verfügen, dennoch aber neue Kundenkontakte gewinnen möchten, so ist „Create DB“ die richtige Lösung für Sie.

TheDigitalBox-creadb-sms
TheDigitalBox-creadb

Worum geht es?

„Create DB“ stellt ein Modul in der ADA Plattform dar, um automatisch Leads zu generieren. Mit „Create DB“ ist das Erstellen einer Liste aus neuen, mobilen Telefonnummern sowie das Erlangen der User-Zustimmung einfach. Die Informationen, die mithilfe des Opt-in Modus gewonnen werden, werden automatisch archiviert und sind für nachfolgende mobile Marketing Kampagnen sofort abrufbar.

TheDigitalBox-account-demo3 TE

Wie funktioniert es?

TheDigitalBox-ico-creadb-sms

1. Aktionsaufruf (Call to Action)

Der User initiiert den Kontakt indem er eine SMS an eine vorher festgelegte Nummer sendet. Dabei ist lediglich ein Keyword notwendig (zum Beispiel Ihr Markenname), das im Werbematerial zu finden ist, welches in Ihrer physischen Geschäftsstelle aufliegt, oder in Form einer Werbekampagne in Ihren sozialen Netzwerken publiziert wurde.

TheDigitalBox-ico-creadb-premio

2. Anreize und Belohnungen

Als Antwort auf ihre SMS erhalten die Kundinnen und Kunden eine automatisierte Nachricht auf ihr Smartphone. Diese SMS-Antwort, zugeschnitten auf die jeweilige Kampagne, kann zum Beispiel einen Rabatt-Coupon, eine Einladung die Filiale zu besuchen oder einen Online Aktionsaufruf auf Ihrer Mobile Landing Page (zum Beispiel ein Kontaktformular ausfüllen) enthalten.

TheDigitalBox-ico-creadb-database

3. Wertvolle Kundeninformationen erhalten und archivieren

Die gewonnenen Daten aus Ihren Umfragen werden automatisch in Ihrer Datenbank gespeichert. Sie können zudem Profile für neue Usergruppen erstellen und haben außerdem die Sicherheit, dass die gesamte Information mit ihrem expliziten Einverständnis zur Verfügung gestellt wurde, und können daher diese Informationen für weitere Follow-up Kommunikationsinitiativen nutzen, die sich auf bestimmte Zielgruppen konzentrieren.

TheDigitalBox-banner-crea-database-mobile

Acquire new contacts
with an SMS

From potential contacts to loyal clients: This is the key goal that all marketers have when they create their campaigns. The importance for a qualified user database is increasingly necessary in business communication. If you still don’t have a list of qualified users, but want to obtain new contacts “Create DB” is the solution for you.

TheDigitalBox-creadb-sms
TheDigitalBox-creadb

What is it?

“Create DB” is a module in the ADA solution platform for automatically generating Leads. With “Create DB” adding a list of mobile numbers and obtaining user consent is simple. The information obtained in the opt-in mode is automatically archived and immediately available for subsequent mobile marketing campaigns.

TheDigitalBox-account-demo3 EN

How does it work?

TheDigitalBox-ico-creadb-sms

1. Call to Action

The user initiates the contact by sending an SMS to a predetermined number. The user simply needs to send a keyword (Your Brand name for example) that appears in advertising material at the point of sale, or that they have seen in one of your advertising campaigns on Social Networks.

TheDigitalBox-ico-creadb-premio

2. Incentives and awards

In response to their SMS, the client receives an automated message via their smartphone. This text message response, personalized for every campaign, might contain a discount coupon, an invitation to visit a point of sale or a request to complete a set action online (fill out a form, for example) on your Mobile Landing Page.

TheDigitalBox-ico-creadb-database

3. Obtaining and Archiving information

The numbers from those surveyed are acquired and stored automatically in your database. You can create profiles for new groups of users with the certainty that the information you obtain is acquired with their consent, and therefore you can use this information for follow-on communication initiatives focused on their particular target group.