TheDigitalBox-banner-loyalty-mobile

Eine treue Kundenbeziehung etablieren –
es ist möglich!

Wir leben in einem Zeitalter, in dem Kundinnen und Kunden immer weniger Markentreue zeigen, sich jedoch vermehrt mobiler Endgeräte bedienen, um Artikel zu suchen, Informationen einzuholen sowie Preise und Produkte zu vergleichen. Die heutigen Online-User sind zunehmend so genannte Digitale Natives, die, fordernd und von neuen Lebenswelten angezogen, immer häufiger ihre Aufmerksamkeit den Bildschirmen ihrer Smartphones und Tablets schenken. Unser gesamter Lebensstil unterwirft sich einer grundlegenden Veränderung, die nicht nur unsere Freizeit, sondern auch die Arbeitswelt und sogar den Online-Einkauf beeinflusst.

Smartphone Kundinnen und Kunden
Informiert, aktiv und immer online

Mit dem Siegeszug des Smartphones und Tablets ist auch der treulose Kunde auf dem Vormarsch, ein Kunde, der seine Markenvorliebe beinahe so häufig wechselt wie seine Unterwäsche. Ein Kunde, der konstant die günstigsten Gelegenheiten für ein Schnäppchen analysiert, vergleicht den Wert verschiedener Produkte und entscheidet sich nach ausgiebiger Überlegung letztendlich, welcher Marke er sein Vertrauen schenken will.

TheDigitalBox-ico-growth

Kundentreue aufbauen
ist möglich

Das Aufbauen und Erhalten langjähriger Kundenbeziehungen hat höchste Priorität für jedes Unternehmen, ganz besonders wenn es sich um Märkte handelt, wo starker Konkurrenzkampf herrscht. Ein treuer Kunde beschert Ihnen höhere Gewinne und es kostet Sie bedeutend weniger Kosten und Mühen einen bereits bestehenden Stammkunden zu halten, als neue Kundinnen und Kunden zu akquirieren. Aus diesem Grund sind Kundentreueprogramme eines der besten Werkzeuge, um Ihr Business wachsen zu lassen. Zudem generieren Sie positive Mundpropaganda, die zwischen bestehenden und neuen Kundinnen und Kunden ausgetauscht wird.

Mobile Loyalty
Die neue Ära der mobilen Kundentreue ist hier

Mobile Loyalty, entwickelt von The Digital Box, ist eine innovative digitale Lösung, die darauf abzielt, langfristige und kontinuierliche Kundenbeziehungen aufzubauen und wurde entwickelt, um Ihr Business wachsen zu lassen indem es Ihnen ermöglicht jede Phase des Lebenszyklus des Kundentreueprogramms aktiv zu planen und zu steuern.

Mit Mobile Loyalty können Sie:

TheDigitalBox-ico-fidelity

Loyalität promoten

und Kundentreue belohnen

TheDigitalBox-ico-growth2

Steigern

Sie aktiv die Anzahl und Häufigkeit der Kundenkäufe

TheDigitalBox-ico-acquisire

Akquirieren

Sie neues Klientel mithilfe positiver neue Klientel

TheDigitalBox-ico-passaparola

Kommunizieren,

promoten und animieren Sie

thedigitalbox-loyalty-3-50-corretta

Mobile Loyalty

Zwei Aspekte unterscheiden Mobile Loyalty entscheidend von traditionellen Kundentreueprogrammen:

Zu 100% mobil

Die Mobiltelefonnummer ist das einzige Element, das notwendig ist, um Kunden zu identifizieren und autorisieren.

Kein POS-System notwendig

Die Akkumulation von Treuepunkten erfolgt ohne die Notwendigkeit eines POS-Terminals oder jeglicher weiteren Hardware.

Keine Stammkundenkarte

Die mobile Kundentreue ersetzt die traditionelle Kundenkarte durch die Mobiltelefonnummer, die so zum einzigen Element wird, das benötigt wird, um Klienten zu identifizieren und autorisieren.

the digital box divider

Wie funktioniert es?

TheDigitalBox-ticket

1. Nach Ende des Bestellvorgangs erhält der Kunde beim Log-out ein Ticket, das mit einem Code zum Treuepunkte sammeln versehen ist. Dieses Ticket kann per SMS an eine bestimmte Nummer versandt oder direkt über die Kampagnen-Website vom Kunden selbst erworben werden.

TheDigitalBox-caricamento-punti

2. Nach erfolgter Punktebuchung, erhält die Kundin oder der Kunde eine automatische SMS, welche die Buchung bestätigt und den aktuellen Treuepunktestand anzeigt. Zusätzliche Maxi-Bonus Punkte bescheren dem Klienten zudem eine angenehme Überraschung.

TheDigitalBox-premi

3. Über die Kampagnenwebsite können die Kundinnen und Kunden ganz einfach und komfortabel die Treueprämien betrachten und anfordern sowie diese zu sich nachhause bzw. in die nächstgelegene Filiale liefern lassen.

Mobile Kundentreue und
augenblickliche Prämien

Setzen Sie auf Kundenvertrauen, involvieren Sie Ihre Klienten und beschenken Sie diese: Mobile Loyalty ermöglicht all dies mithilfe des „Instant Gratification“-Moduls*.
Mit der klassischen „Rubbeln und Gewinnen“-Funktion, gestattet dieses Modul dem User bis zu 500.000 Bonuspunkte zu gewinnen und sofortigen Zugang zu vielen wertvollen Prämien zu erhalten: z.B. ein Auto, ein iPhone 6 oder ein moderner Flat-TV der letzten Generation. Die Dynamic des Gameplays ist wahrhaft einfach. Der Kunde spielt, um verschiedene Prämienlevels zu erreichen, die mit dem Geschäftspartner abgestimmt wurden und erhält ein Ticket mit einem Geheimcode, der sich unter einer silbernen, abkratzbaren Schicht befindet. Manche Tickets beinhalten einen Maxi-Punktebonus, was es für die Kundinnen und Kunden leichter macht, das nächste Level zu erreichen und somit noch größere Preise zu gewinnen.

* Die Verwaltung und Administration des Instant Gratification-Moduls obliegt zur Gänze der Verantwortung des jeweiligen Unternehmens.

Mobile Loyalty
Hauptfeatures

API Interface mit Verwaltungsmöglichkeit externer Systeme, zum Beispiel, Lautsprecher-System

Analyse und fortgeschrittene Berichtssysteme

Verknüpft mit der SMS-Plattform, um Benachrichtigungen zu versenden: zum Beispiel, Punktestand, Explorer und spezielle Aktionen

Prämien für automatische Produktverwaltung

Automatische Prämien-Erinnerung

Fortgeschrittene Verwaltung der Kundenstammdaten

Online-Zugang zur Applikation des Treuepunkteprogramms, um die Punktebuchung zu verwalten

Mobile Loyalty – die Vorteile
Investitionen, die Ihnen helfen Kosten zu sparen

Die Initiierung eines Kundentreueprogramms kann einem Unternehmen viel Geld kosten. Mobile Loyalty wurde entwickelt, um die Risiken und Investitionen, die mit einem Kundentreueprogramm verbunden sind, weitgehend zu minimieren und gleichzeitig jegliche Kosten und Energiefresser zu eliminieren, die der Etablierung und Erhaltung der Kundenloyalität nicht dienlich sind.

Mobile Loyalty

Enthält keine Stammkundenkarte, die an Kundinnen und Kunden versandt wird

Benötigt kein POS-Gerät, um Punkte zu verbuchen.

Kundinnen und Kunden müssen keine lästigen Anmeldeformulare ausfüllen

Entscheidende Kosteneinsparungen in den Bereichen Bestand, Logistik und Kundendienst.

Inkludiert einen telefonischen Kundendienst, welchen die Kundinnen und Kunden gratis kontaktieren können

Offeriert einen Prämien-Lieferservice an die Kundenhaushalte

Stellt eine Website speziell für mobile Endgeräte zur Akkumulation und Verwaltung von Treuebonuspunkten zur Verfügung.

the digital box divider

Mobile Loyalty
ist messbar

TheDigitalBox-loyalty-ico-controlla

Kontrollen

in Echtzeit, Nachverfolgung und Aufzeichnung des Punkteerwerbs.

TheDigitalBox-loyalty-ico-verifica-ticket

Verifizierung

der Punktevergabe und -zuordnung

TheDigitalBox-loyalty-ico-monitora-iscritti

Monitoring

des Userzuwachses und der Kosten

TheDigitalBox-loyalty-ico-scopri

Entdecken

der Umsatzentwicklung und der Kundenfrequenz in den Stores.

Developing loyalty with clients
is possible

In a market where consumers tend to stick to the same brands, people increasingly trust digital means in order to gather information and search and compare prices and products. Today’s users, technologically mature, demanding and attracted to new lifestyles, are focusing their attention on smartphone screens and tablets. This sea change affects everything a person wants to do: from their hobbies to their work to their purchases.

Smartphone Customers
informed, active and always connected

With the spread of the smartphone and tablet, the disloyal consumer is on the rise – one willing to switch from one brand to another. A client who is constantly analyzing the moment in which to make a market purchase will compare value and decide which brand to place his or her trust in.


Developing loyalty with clients
is possible

Developing and managing long-term relationships with your clients is the true priority for any business, particularly in markets where competition is fierce. A loyal client leads to greater profits and maintaining them today requires lower costs than acquiring new clients. For this reason, loyalty programs are the best tools for growing your business, combined with generating positive word of mouth among new clients.

Mobile Loyalty
a new effect on loyalty is beginning

Mobile Loyalty, presented by The Digital Box, is the innovative, digital solution aimed at creating continuous relationships with clients and designed to grow your business by allowing you to manage every stage of a customer’s lifecycle loyalty program.

With Mobile Loyalty you can:


Promote loyalty

And provide value to client relationship



The number and frequency of purchases



New clientele thanks to word of mouth



Promote and motivate


Mobile Loyalty

Two aspects characterize Mobile Loyalty that are different in comparison to traditional loyalty programs:

100% Mobile

The mobile phone number is the only element used to identify and recognize clients.


Accruing points is done without the need for POS or any other physical support.

No Fidelity Card

Mobile Loyalty substitutes the traditionally loyalty card with a telephone number that becomes the only element for identifying and recognizing the client.

the digital box divider

How does it work?


1. The Clients, after completing a simple purchase, receives a ticket at checkout with a code for collecting points, which can be sent via SMS to a dedicated number or through the website of the initiative


2. After collecting points, the client receives an auto-response SMS that confirms the accrual of points with his or her point balance. Receiving maxi-bonus points will give the client a pleasant surprise.


3. By connecting to the website of the initiative, the client can request their prize to be delivered in the comfort of their home, or pick it up at a sales point.

Mobile Loyalty and
Istant Gratification

With a classic “Scratch and Win” capability, this module allows the user to win up to 500,000 points and gain instant access to prestigious awards: e.g. a car, an iPhone 6 or a latest-model TV. Gameplay is easy. Playing to reach award levels defined by the partner, the client receives a ticket with a secret code covered by a silver layer. Some tickets are distributed with a maxi-bonus point award that makes it easier to reach the level needed to win the biggest prizes.

* Managing the Instant Gratification module will be the responsibility of the Organization

Mobile Loyalty
Main features

API interface with external management systems, for example, loudspeaker system

Analysis and advance reporting tools

Integration with SMS platform for delivering notifications: for example Point balance, explorer and specific promotions

Awards to automatically Manage products

Automatic re-ordering of prizes

Advanced management of principal client data

Web access to the application where points are awarded

Mobile Loyalty, the benefits
Investments focused on saving costs

Starting a loyalty program can be an expensive option for a company. Mobile Loyalty is designed to guarantee a reduction in risks and investments linked to collecting points and to eliminate any waste or costs not centered on these results.

Mobile Loyalty

Does not provide the card that is delivered to the client

Does not require POS for charging points

Does not require clients to fill out member forms

Costs are saved in inventory, logistics and customer support

Includes telephone support through a free and dedicated number

Guarantees delivery service of prizes to households

Offers a website for mobile devices dedicated to accruing points

the digital box divider

Mobile Loyalty
is measurable:



in real time, the track record of point accrual



as to how points are awarded and assigned



of increases in users and expenses



the sales history and movement at the POS